Mittwoch, Juli 11, 2007

Update von der Regenfront

Also, gestern, da wurde ich nur einmal richtig nass, nämlich von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Und heute, da habe ich wegen den gestrigen Vorfällen das Tram genommen und dabei festgestellt, dass entlang der 10er- und 9er-Linie gerade alle Fassaden renoviert werden. Die fertigen Exemplare sind richtig schön geworden, denn vorbei ist die Zeit von Maulwurfsgrau. Ziegelrot ist dafür in.

Vielleicht folgen noch Photos, das hängt vom Regen ab.

Dienstag, Juli 10, 2007

Summerrain

Viel ist über ihn gesungen worden, sei es nun Turin Brakes, die im Regen sogar Fahrrad fahren, oder Placebo mit ihrer eher lokalen Variante "English summer rain", aber der nicht minder bissigen Bemerkung "seems to last for ages".

Aber auch wenn der Sommerregen zu so vielen schönen Songs angeregt hat, irgendwann reichts und zwar jetzt! Eins, zwei, drei... "Oh du goldigs sünneli tue doch wieder schiine!"

Mittwoch, Juli 04, 2007

Ein strahlendes Geschenk

Ich wollte mal schnell schauen, wie denn das Wetter heute so wird (da ich mich eigentlich noch in die Lüfte schwingen wollte statt nur immer aufs Fahrrad), da entdeckte ich auf sf.tv eine lustige Geschenksidee für alle Feinde und Nicht-Verwandte.
Das Meteo-Team des SF ist nämlich auf die Idee gekommen, Wetterradarbilder zu verkaufen. Wahrscheinlich um die teuren Apparaturen abzuzahlen oder um noch ein paar Goldfische in den Meteoteich auf dem Dach auszusetzen. Wer weiss...
Auf jeden Fall kann man hier angeben von welcher Uhr- und Tageszeit man gerne ein Bild von Europa hätte und zum Schnäppchenpreis von nur gerade CHF 120.- erhält man ein A4-grosses Poster zugeschickt mit - und nun alle festhalten - allen Unterschriften des Meteo-Teams. Heinamal!

Das ganze läuft unter dem Titel: "Erinnerungsbild vom Wettersatelliten - Look up to the sky and smile - for a satellite image".

Labels:

Samstag, Juni 02, 2007

It's so black and white for me, baby!

Ein Liedtitel, der zu einem Eintrag anregt, denn "Black & White" war es heute in Zürich abgesehen vom Wetter überhaupt nicht. Der Grund "Christopher Street Day", kurz "CSD". Da ich aber am Grosseinkauf tätigen war, entging mir die bunte Seite des Tages und ich musste mich halt mit "The Upper Room" trösten lassen.
Und ich bekenne, dies ist auch nicht übel! :)

Labels: ,

Dienstag, Mai 15, 2007

Tiden rusar!

oder wie der Nicht-Schwede sagt: "Die Zeit rennt!" Ganz deutlich sieht man dies am Rechberg-Garten in Zürich unterhalb des Deutschen Seminars.

Wo vor ein paar Wochen noch wunderschöne gelbe Tulpen blühen, ist die farbige Pracht heute schon wieder verschwunden und man wundert sich, was sich die Stadtgärtner für die nächste Runde überlegt haben. Zur Verdeutlichung hier noch der bildliche Beweis.

17. April 2007



15. Mai 2007

Labels:

Freitag, Mai 11, 2007

Kein Schweizer Tag

Gestern war sicher kein Schweizer Tag. Zuerst verliert Herr Federer, dann die Schweizer Eishockeymannschaft und dann noch der DJ Bobo.

Wahrlich unlustig das ganze. Der Roger (sprich "rotscher") verliert gegen einen Nobody (sprich "noubodii" aka Filippo Volandri), die Hingis gegen die Schnyder, die Schweiz gegen Kanada und René gegen Osteuropa.
Zu Bobos Ehren muss man vielleicht noch bemerken, dass Rumänien ja weiter gekommen ist und dies ist ja die Heimat aller Vampire.
Und zu Sieg hätte es nur gereicht, wenn die Schweiz ein osteuropäisches Land oder Türkei gewesen wäre.
Daher mein Tip: Schickt doch bitte das nächste Mal wieder ein paar abgehalfterte Musicstars - danke!

Labels: ,

Mittwoch, März 14, 2007

Impressionen

Um einen unscheinbar kleinen Eindruck des vorher angesprochenen Konzertes zu bekommen, empfehle ich YouTube:

Painted By Numbers
Tony The Beat (Uncensored Version)
Seven Days A Week

Labels: ,